+ + + Startseite 1. Herren + + +

Auswertung der Punktspiele der 1. Herrenmannschaft von SV Sachsenwerk Dresden
Spieljahr 2013/14 - Bezirksklasse Dresden, Staffel 2

Auswertung der Punktspiele: (für eine ausführliche Auswertung klickt bitte auf die gegnerische Mannschaft)

 
 
 
 
 
 
 
Nr.
Datum
Spiel gegen
wo
Punkte
Spiele
Sätze
1.
Sa, 28.09.2013 TSV Pactec Dresden 2.
zu Hause
2 : 0
9 : 6
34 : 24
2.
Fr, 04.10.2013 SG Dresdner Bank
auswärts
0 : 2
6 : 9
21 : 36
3.
Sa, 12.10.2013 TSV 1862 Radeburg 3.
zu Hause
2 : 0
9 : 7
34 : 30
4.
Sa, 02.11.2013 TTV Radebeul-Naundorf
auswärts
0 : 2
6 : 9
29 : 32
5.
Fr, 08.11.2013 Sportfreunde Dresden
zu Hause
2 : 0
9 : 6
35 : 22
6.
So, 10.11.2013 SG Weißig
auswärts
2 : 0
10 : 5
38 : 24
7.
Fr, 15.11.2013 SV Dresden - Mitte 6.
zu Hause
2 : 0
9 : 6
34 : 24
8.
Fr, 22.11.2013 TTV Dresden 2007 4.
auswärts
0 : 2
6 : 9
37 : 30
9.
Fr, 06.12.2013 TTV BW Zschachwitz 2.
zu Hause
2 : 0
14 : 1
43 : 11

Das Spiel gengen Zschachwitz wurde aus der Wertung herausgenommen, da Zschachwitz zum Ende der Hinrunde zurückgezogen hat!!

Gesamt 1. Halbserie
10 : 6
64 : 57
252 : 222
10.
So, 05.01.2014 TSV 1862 Radeburg 3.
auswärts
0 : 2
7 : 9
30 : 36
11.
Fr, 14.02.2014 SG Dresdner Bank
zu Hause
0 : 2
6 : 9
31 : 34
12.
Do, 20.02.2014 Sportfreunde Dresden
auswärts
0 : 2
5 : 10
27 : 35
13.
Sa, 01.03.2014 TTV Radebeul-Naundorf
zu Hause
2 : 0
10 : 5
33 : 27
14.
Sa, 08.03.2014 SG Weißig
zu Hause
2 : 0
9 : 6
37 : 28
15.
Sa, 15.03.2014 TSV Pactec Dresden 2.
auswärts
2 : 0
12 : 3
38 : 21
16.
Fr, 21.03.2014 SV Dresden - Mitte 6.
auswärts
1 : 1
8 : 8
32 : 36
17.
Fr, 28.03.2014 TTV Dresden 2007 4.
zu Hause
2 : 0

13 : 2

39 : 20
18.
Sa, 12.04.2014 TTV BW Zschachwitz 2.
entfällt
0 : 0
0 : 0
0 : 0
Gesamt 1. Halbserie
10 : 6
64 : 57
252 : 222
Gesamt 2. Halbserie
9 : 7
70 : 52
267 : 237
Gesamtes Spieljahr
19 : 13
134 : 109
519 : 459

Tabelle der Bezirksklasse Dresden, Staffel 2:
+++ aktuell +++

P
Verein
Spiele
S
U
N
Diff.
Spiele
Pkt.
                           
                           
                           
                           
                           
                           
                           
                           
                           
                           

Aufsteiger:       
Absteiger:       

----> Spielergebnis --> führt zum Spielbericht auf TT-Live

1. Spiel: SV Sachsenwerk Dresden - TSV Pactec 2. ( 9 : 6)

Erstes Spiel - erster Sieg :
Wir waren gespannt auf unser erstes Spiel. Schließlich hatten wir eine neue Nr. 1 - Frank Pinter, der von Heidenau zu uns wechselte. Die Hoffnung war groß, mal eine Saison zu erleben, in der wir nicht gleich wieder gegen den Abstieg spielten.
Das Spiel begann aber gar nicht zufriedenstellend - nach den Doppeln und einem vorgezogenen Spiel stand es 1:3 gegen uns. Begann alles wie immer. Doch dann lief alles Super. Nur noch 3 Spiele gingen verloren, der Rest gewonnen - der erste Sieg war perfekt. So kann es weitergehen.

Die Punkte holten:
Pinter und Lehnert je 2 Punkte, Wagner, Bebensee, Hutter und Roggentin je 1 Punkt dowie das Doppel Wagner/Bebensee

 

2. Spiel: Dresdner Bank - SV Sachsenwerk Dresden ( 9 : 6 )

Wieder schlecht ausgesehen :
Gegen die Dresdner Bank will uns einfach kein Sieg oder wenigstens 1 Punkt gelingen. Aber es sind immerhin die Absteiger aus der Bezirksliga und sie haben sich weiter verstärkt.
Lediglich 4 Einzel wurden gewonnen - mittleres Paarkreuz kein Punkte.
In dieser Aufstellung zählen sie bestimmt wieder zu den Aufstiegsfavoriten.

Die Punkte holten:
Pinter, Lehnert, Hutter und Roggentin je 1 Punkt sowie die Doppel Lehnert/Hutter und Wagner/Bebensee

 

3. Spiel: SV Sachsenwerk Dresden TSV Radeburg 3. (9 : 7)

Spiel und Sieg mit großer Klasse :
Endlich mal ein Spiel, welches gut für uns ausging und dazu noch ein Spiel, in dem es viele interessante und vor allem hochklassige Einzelspiele gab.
Zunächst ging es bis zum 5:4 für uns immer hin und her. Dann wurden beide Spiele im oberen Paarkreuz knapp gewonnen. Es stand plötzlich 8:5 für uns und alles dachten, der Sieg ist sicher - aber es solte noch einmal spannd werden. Beide Spiele im unteren Paarkreuz gingen sicher verloren und das Abschlussdoppel musste die Entscheidung bringen. Auch hier ging es in jedem Satz äußerst knapp zu. Wir mussten zwei mal einen Satzrückstand aufholen und als es im entscheidenden Satz 5:9 gegen uns stand, hatten wir uns schon mit einem Unentschieden abgefunden.
Bloß manchmal kommt es anders, als man denkt. Plötzlich holten wir Punkt für Punkt auf, zogen gleich und holten unter frenetischem Beifall auch noch die fehlenden 2 Punkte. - - - Sieg - - -

Die Punkte holten:
Lehnert und Bebensee je 2 Punkte, Roggentin, Pinter und Wagner je 1 Punkt sowie die Doppel Lehnert/Hutter und Wagner/Bebensee

 

4. Spiel: TTV Radebeul - SV Sachsenwerk Dresden (9 : 6)

Punkt verschenkt :
Im Vorfeld des Spieles gab es leider einige unnötige Turbolenzen, so dass das Spiel unter keinem guten Stern stand. Trotzdem wollten wir natürlich punkten.
Die Doppel liefen aber schon völlig daneben - 0 : 3. In den Einzeln herschte völlige Ausgeglichenheit - für beide Mannschaften jeweils 6 Punkte, und damit war die Niederlage mit 6:9 besiegelt.
Bitter allerdings 2 Tatsachen:
1. - 2 Spieler holten gar keinen Punkt
2. - 3 Spiele waren eigentlich schon gewonnen , dann wurde aber der Sieg jeweils durch unnötige Nervosität noch aus der Hand gegeben.
Fazit der ersten 4 Spiele: Bis jetzt war keine Mannschaft so gut, dass wir nicht hätten gewinnen können. Kein Grund also, am Klassenerhalt zu zweifeln. Andererseits aber keine große Hoffnung, oben mit zu spielen.

Die Punkte holten:
Wagner und Hutter je 2 Punkte, Pinter und Lehnert je 1 Punkt

 

5. Spiel: SV Sachsenwerk Dresden - Sportfreunde Dresden (9 : 6)

Unser Sieg war die einzige Niderlage von Sportfreunde in der 1. Halbserie:
Das Spiel begann erst 20.00 Uhr. Und das aber heftig mit 3 Siegen in den Doppeln und zwei weiteren Siegen der oberen Hälfte - 5:0 für uns. Trotz der hohen Führung wurde es noch mal eng für uns. Am Ende stand aber ein verdienter Sieg zu Buche

Die Punkte holten:
Pinter und Lehnert je 2 Punkte, Hutter und Roggentin je 1 Punkt sowie alle drei Doppel

 

6. Spiel: SG Weißig - SV Sachsenwerk Dresden (5 : 10)

Sicherer Sieg gegen stark ersatzgeschwächte Weißiger:
Gegen die mit 3 Ersatzspielern angetretenen Weißiger war der Sieg nie in Gefahr.

Die Punkte holten:
Wagner, Hutter und Roggentin je 2 Punkte, Lehnert und Pinter je 1 Punkt sowie die Doppel Lehnert/Hutter und Wagner/Bebensee

7. Spiel: SV Sachsenwerk Dresden - SV Dresden - Mitte 6. (9 : 6)

Sieg gegen starke Gegner :
Nach der ersten Einzelrunde stand es 7:2 für uns und alles schien gelaufen. Nach drei verlorenenen Spielen wurde es aber fast noch einmal eng.

Die Punkte holten:
Roggentin 2 Punkte, Lehnert, Pinter, Wagner, Hutter und Ersatzspieler Uhlig je 1 Punkt sowie die Doppel Lehnert/Hutter und Wagner/Uhlig

 

8. Spiel: TTV Dresden 4. - SV Sachsenwerk Dresden (9 : 6)

Bittere Niederlage :
Nach dem bisherigen Saisonverlauf wäre eigentlich ein Sieg zu erwarten gewesen. Mit den 2 Siegen in den Doppeln fing es auch ganz gut an. Doch dann lief alles gegen uns. Mehrere knapp verlorene Spiele und es stand 6:6. Da dann alle Spiele weggingen, war die 3. Niederlage perfekt.

Die Punkte holten:
Pinter, Wagner und Roggentin je 1 Punkt, 1 kampfloses Spiel und die Doppel Lehnert/Hutter sowie Wagner/Amm

 

9. Spiel: SV Sachsenwerk Dresden - TTV BW Zschachwitz 2. (14 : 1)

Spiel ohne Bedeutung :
Schon vor dem Spiel war klar, dass Zschachwitz die Mannschaft zurückziehen würde, trotzdem musste ja erst noch gespielt werden. Gegen eine aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft mit 4 Ersatzspielern wurde es dann auch der erwartetete hohe Sieg.

Die Punkte holten:
Lehnert, Roggentin, Wagner, Hutter und Ersatzspieler Küster je 2  Punkte sowie alle drei Doppel

10. Spiel: TSV 1862 Radeburg 3. - SV Sachsenwerk Dresden (8 : 7)

Schade - Knappe Niederlage:
W.

Die Punkte holten:

 

11. Spiel: SV Sachsenwerk Dresden - SG Dresdner Bank (6 : 9)

Auch diesmal reichte es nur zu einer Niederlage:
W.

Die Punkte holten:

 

12. Spiel: Sportfreunde Dresden - SV Sachsenwerk Dresden (10 : 5)

Nach dem Sieg im Hinspiel diesmal eine Klare Niederlage :
W.

Die Punkte holten:

 

13. Spiel: SV Sachsenwerk Dresden - TTV Radebeul Naundorf (10 : 5)

Nach der Niederlage in Radebeul diesmal ein klarer Sieg:
W.

Die Punkte holten:

 

14. Spiel: SV Sachsenwerk Dresden - SG Weißig (9 : 6)

Wieder trat der Gegner nicht in Bestbesetzung an - verdienter Sieg:
W.

Die Punkte holten:

 

15. Spiel: SV Sachsenwerk Dresden - TSV Pactec Dresden 2. (13 : 2)

Nach dem Sieg inm Heimspiel gab es nun einen klaren Sieg im Auswärtsspiel:
W.

Die Punkte holten:

 

16. Spiel: SV Sachsenwerk Dresden - SV Dresden Mitte 6. (8 : 8)

Ohne unsere Nummer 2 gab es leider nur ein Unentschieden:
W.

Die Punkte holten:

 

17 Spiel: SV Sachsenwerk Dresden - TTV Dresden 4. (13 : 2)

Durch Hallensperrung fand das Spiel beim Gegner statt - trotzdem klarer Sieg und Revanche:
Die Saison ist zu Ende. Am Ende ist es Platz 4. Endlich einmal wieder ein Spieljahr ohne Sorgen, Absteigen zu können. So sollte es weitergehen.

Die Punkte holten:

 

18. Spiel: SV Sachsenwerk Dresden

Zschachwitz hatte zurückgezogen:
W.

Die Punkte holten:

 

 

Alle Spiele der Bezirksklasse Dresden, Staffel 2 und die offiziellen Tabellen findet Ihr hier:


+ + + Startseite 1. Herren + + +