+ + + Startseite 1. Herren + + +

Auswertung der Punktspiele der 1. Herrenmannschaft von SV Sachsenwerk Dresden
Spieljahr 2011/12 - Bezirksklasse Dresden, Staffel 1

Auswertung der Punktspiele: (für eine ausführliche Auswertung klickt bitte auf die gegnerische Mannschaft)

Nr.
Datum
Spiel gegen
wo
Punkte
Spiele
Sätze
1.
Fr. 9.9.2011
auswärts
0 : 2
3 : 12
20 : 42
2.
Fr. 7.10.2011
Dresdner Bank
zu Hause
0 : 2
3 : 12
14 : 40
3.
Die, 11.10.2011
Rotation Dresden
auswärts
0 : 2
5 : 10
20 : 35
4.
Fr, 28.10.2011
Sportfreunde Dresden
zu Hause
0 : 2
6 : 9
29 : 31
5.
So, 30.10.2011
Pactec 3.
auswärts
1 : 1
8 : 8
34 : 35
6.
Fr, 18.11.2011
Löbtau 2.
zu Hause
1 : 1
8 : 8
35 : 32
7.
So, 27.11.2011
SG Weißig
auswärts
2 : 0
15 : 0
45 : 0
8.
So, 04.12.2011
Dresdner SV Grün-Weiß
auswärts
2 : 0
10 : 5
35 : 21
9.
Sa, 10.12.2011
TTV Dresden 2007 4.
zu Hause
0 : 2
5 : 10
21 : 37
Gesamt 1. Halbserie
6 : 12
63 : 64
253 : 273
10.
Sa, 07.01.2012
auswärts
0 : 2
7 : 9
28 : 36
11.
Do, 12.01.2012
Sportfreunde Dresden
auswärts
2 : 0
9 : 6
35 : 21
12.
Fr, 20.01.2012
Rotation Dresden
zu Hause
0 : 2
2 : 13
22 : 40
13.
Fr, 03.02.2012
Dresdner Bank
auswärts
0 : 2
3 : 12
16 : 38
14.
Fr, 02.03.2012
Pactec 3.
zu Hause
0 : 2
6 : 9
28 : 33
15.
Fr, 09.03.2012
Löbtau 2.
auswärts
2 : 0
10 : 5
35 : 26
16.
Fr, 16.03.2012
SG Weißig
zu Hause
0 : 2
6 : 9
24 : 35
17.
Fr, 13.04.2012
Dresdner SV Grün-Weiß
zu Hause
2 : 0
9 : 6
35 : 23
18.
Fr, 20.04.2012
SV Dresden-Mitte 6.
zu Hause
2 : 0
13 : 2
42 : 18
Gesamt 1. Halbserie
6 : 12
63 : 74
253 : 273
Gesamt 2. Halbserie
8 : 10
65 : 71
269 : 271
Gesamtes Spieljahr
14 : 22
128 : 145
522 : 544

Tabelle der Bezirksklasse Dresden, Staffel 1   7.1.2012):
+++ aktuell +++

P
Verein
Spiele
S
U
N
Diff.
Spiele
Pkt.
  1. SG Dresdner Bank 18 13 2 3 82 178 : 96 28 : 8
  2. TSV Pactec Dresden 3. 18 13 1 4 43 159 : 116 27 : 9
  3. Sportfreunde 01 18 12 2 4 56 165 : 109 26 : 10
  4. Rotation Dresden 18 9 1 8 36 156 : 120 19 : 17
  5. TTV Dresden 2007 4. 18 8 1 9 -30 123 : 153 17 : 19
  6. SV Dresden-Mitte 6. 18 7 1 10 -19 128 : 147 15 : 21
  7. Sachsenwerk Dresden 18 6 2 10 -17 128 : 145 14 : 22
  8. Dresdner SV GW 18 6 2 10 -31 122 : 153 14 : 22
  9. SG Weißig 18 6 2 10 -47 113 : 160 14 : 22
  10. SpVgg Dresden-Löbtau 2. 18 2 2 14 -73 100 : 173 6 : 30

Aufsteiger:       SG Dresdner Bank
Absteiger:        SpVgg Dresden-Löbtau 2.

SG Weißig nach Relegation Klassenerhalt geschafft!

 

1. Spiel: Dresden-Mitte 6. SV Sachsenwerk Dresden 12 : 3

Heftige Niederlage beim Saisonstart:
Wie nicht anders zu erwarten, hatten wir bei Mitte wenig zu bestellen. Nur 3 Spiele konnten siegreich gestaltet werden und diese auch nur über den 5. Satz.

Die Punkte holten:
Hutter, Bebesee und Wagner je 1 Punkt

 

2. Spiel: SV Sachsenwerk Dresden - Dresdner Bank 3 : 12

Wieder eine Klatsche gegen Dresdner Bank:
Statt besser wurde es im 2. Spiel noch schlechter. Die Spieler Bielinski und Wagner spielten unter Schmerzen. Die erste Runde lief noch ganz vernünftig. Ein Sieg im Doppel und ein überraschender Sieg von Sportfreund Berger gegen Sportfreund Humann und bei den anderen Spielen gab es viele knappe Entscheidungen in den Sätzen. In der zweiten Runde dann 0 Ounkte und lediglich 2 gewonnene Sätze.
Mit so einer Leistung wird es wohl ein schweres Comebackjahr in der Bezirksklasse. Doch es kommen ja noch Spiele gegen Gegner, die auch zu kämpfen haben.
Schon am kommenden Dienstag können wir es gegen Rotation besser machen!
Die Punkte holten:
Berger und Roggentin je 1 Punkt sowie das Doppel Hutter/Berger

3. Spiel: Rotation Dresden - SV Sachsenwerk Dresden 10 : 5

2 Punkte durch Ersatzspieler Winter :
Wenigstens nicht wieder eine hohe Niederlage. Vor allem in der 2. Hälfte waren die Spiele alle sehr eng. Das gibt Hoffnung, dass es vielleicht auch bald einen Punkt zu gewinnen gibt
Die Punkte holten:
Winter 2. Punkte, Roggentin und Bebensee je 1 Punkt sowie das Doppel Bebensee/Winter

4. Spiel: SV Sachsenwerk Dresden- Sportfreunde Dresden 6 : 9

Am ersten Punkt geschnuppert:
Laut den bisherigen Spielen wartetet mit Sportfreunde der schweste Gegner auf uns. Zum ersten Mal konnten 2 Doppel gewonnen werden. In der ersten Einzelrunde gab es aber nur einen Punkt. Die 2. Runde war dann ausgeglichen. Schade, dass die letzten beiden Spiele alle im 5. Satz verloren wurden, so blieb es bei der knappen 6:9 - Niederlage.
Die Punkte holten:
Bebensee 2 Punkte, Berger und Uhlig je 1 Punkt sowie die Doppel Wagner/Bebensee und Hutter/Berger je 1 Punkt

5. Spiel: TSV Pactec Dresden 3. - SV Sachsenwerk Dresden 8 : 8

Endlich erster Punkt :
So lange mussten wir noch nie auf den ersten Punkt warten. Erst im 5. Spiel konnte er errungen werden. Gegen Pactec rechnet wir uns schon Chancen aus, obwohl wir mit 2 Ersatzspielern antreten mussten. Schon die Doppel waren heiß umkämpft. Auch in den Einzeln konnte sich keine Mannschaft entscheident absetzen. 6 Spielen gingen über 5 Sätze (je 3 Siege dabei). Am Ende brachte das Entscheidungsdoppel den ersten Punktgewinn.
Die nächten 2 Spiele gegen Löbtau und Weißig sind jetzt sehr wichtig, da wir hier punkten müssen

Die Punkte holten:
Fiebiger 2 Punkte, Wagner, Hutter, Roggentin und Andreas Kobisch je 1 Punkt so wie das Doppel Wagner/Bebensee 2 Punkte

6. Spiel: SV Sachsenwerk Dresden - Dresden-Löbtau 2.8:8

Sieg geplant, am Ende aber wieder nur Untentschieden:
Eigentlich war in diesem Spiel der erste Sieg fest eingeplant, da auch Löbtau bis jetzt wenig überzeugen konnte. Es ging auch recht gut los. Zwei gewonnene Doppel und drei Einzelerfolge - 5:1 - Vorsprung. Doch dann gingen einige Spiele knapp verloren. Was heißt einige - es waren insgesamt 6 sieglose Spiele und schon lagen wir 5:7 hinten . Am Ende war es ein gerechtes Unentschieden, mit dem wir leben müssen. Nächste Woche bei Weißig muss aber nun der erste Sieg her.
Die Punkte holten:
Berger, Wagner, Hutter, Bebensee und Roggentin je 1 Punkt sowie alle drei Doppel je 1 Punkt

7. Spiel: SG Weißig - SV Sachsenwerk Dresden ( 9:6 ) --> Umwertung 0 : 15!! (Einsatz nicht spielberechtigter Spieler!)

Unerwarteter Sieg am grünen Tisch :
Zu.
Die Punkte holten:
H

8. Spiel: Dresdner SV Grün-Weiß - SV Sachsenwerk Dresden ( 5:10 )

Endlich regulärer Sieg:
Zu
Die Punkte holten:
H

9. Spiel: SV Sachsenwerk Dresden - TTV Dresden 2007 4. ( 5:10 )

Wenig Chancen:
Zu
Die Punkte holten:
H

10. Spiel: TTV Dresden 2007 4. - SV Sachsenwerk Dresden (9:7)

Bittere knappe Niederlage (7:9):
Statt 2 Ersatzspieler wie in der Hinrunde mussten wir in der Rückrunde gleich wieder mit einem Ersatzsspieler gegen TTV Dresden ran. Um es gleich zu sagen, an ihm lag es nicht, dass wir wieder, diesmal aber denkbar knapp, den Kürzeren zogen, denn Sportfreund Küster gewann beide Spiele (übrigens als Einziger). Obwohl nicht erwartet, wäre mindestens 1 Punkt diesmal drin gewesen, denn 4 Spiele gingen knapp im 5. Satz weg, so auch das Entscheidungsdoppel.
Trotzdem stimmt uns dieser Auftritt optimistisch, so dass wir uns in den nächsten Spielen nicht verstecken müssen
Die Punkte holten:
Küster 2 Punkte, Wagner, Hutter, Bebensee und Roggentin je 1 Punkt sowie das Doppel Wagner/Bebensee

11. Spiel: Sportfreunde - SV Sachsenwerk Dresden (6:9)

Unerwarteter Sieg:
Mit diesem Sieg hatte niemand gerechnet, aber es lief von Anfang an gut.
Vor allem aber die 3 Punkte von Ersatzspieler Bert Blümel trugen entscheidend zum Sieg bei.

Die Punkte holten:
Bebensee und Blümel je 2 Punkte, Wagner, Berger und Bielinski je 1 Punkt sowie die Doppel Wagner/Bebensee und Bielinski/Blümel

12. Spiel: SV Sachsenwerk Dresden - Rotation Dresden (2:13)

Keine Chance gegen Rotation:
Eigentlich hätten wir 4:0 in Führung liegen können, stattdessen lagen wir 1:6 hinten. Insgesamt 7 Spielen gingen in den 5. Satz und alle 7 Spiele gingen verloren.
So etwas erlebt man selten. Am Ende ein klarer Sieg für Rotation.
Die Punkte holten:
Bielinski 1 Punkt und das Doppel Wagner/Bebensee

13. Spiel: SG Dresdner Bank - SV Sachsenwerk Dresden (12:3)

Keine Chance:
Selten gibt es ein Spiel, in das wir überhaupt nicht hineinfanden, das war so eins. Es plätscherte so dahin, ohne dass wir je eine Gewinnchance gehabt hätten
Die Punkte holten:
Hutter und Bebensee je 1 Punkt und das Doppel Bielinski/Roggentin

14. Spiel: SV Sachsenwerk Dresden - TSV Pactec Dresden 3. (6:9)

Punkt eigentlich verschenkt:
In der Hinrunde gelang uns gegen Pactec der erste Punktgewinn. Daran wollten wir anknüpfen. Inzwischen war aber unser Gast aktueller Spitzenreiter und mit voller Truppe angereist. Nach endlich mal wieder zwei gewonnenen Spielen stand es kurzzeitig 3:1 für uns. Die nächsten drei Spiele waren bitter. Zunächst verlor Sportfreund Berger sein Spiel gegen Peterhänsel trotz 2:1-Führung, dann hatte Sportfreund Hutter gegen Just keine Chance und schließlich verlor Sportfreund Bebensee sein Spiel noch, obwohl er bereits im entscheidenden 5. Satz mit 9:3 führte - bitter. So stand es 3:4. Nach großem Kampf stand es dann wieder augeglichen 6:6. Das wars dann aber auch. Die letzten 3 Spiele gingen leider mehr oder weniger klar verloren, so dass wir wieder mit leeren Händen dastanden.
Die nächsten 2 Spiele bei Löbtau und gegen Weißig sind nun entscheidend für den Klassenerhalt. Das wird schwer genug, zumal mit den Sportfreunden Bielinski und Roggentin 2 Spieler für den Rest der Saison wohl ausfallen werden. Trotzdem müssen Siege her!!!!

Die Punkte holten:
Wagner 2 Punkte, Hutter und Roggentin je 1 Punkt sowie die Doppel Wagner/Bebensee und Hutter/Roggentin

15. Spiel: Löbtau 2. - SV Sachsenwerk Dresden (5:10)

Pflichtssieg:
Für uns war es klar, dass wir deises Spiel gewinnen mussten, zumal Löbtau 2 Spieler in die 1. Herren geben mussten und somit entscheidend geschwächt waren.
Das Spiel begann nicht optimal - wieder 2 Doppel verloren. Löbtau stemmte sich lange gegen die Niederlage, am Ende war es aber doch ein sicherer Sieg.
Die Punkte holten:
Berger, Bebensee und Fiebiger je 2 Punkte, Wagner, Hutter und Uhlig je 1 Punkt sowie das Doppel Wagner/Bebensee 1 Punkt

16. Spiel: SV Sachsenwerk Dresden - SG Weißig (6:9)

Befürchtete Niederlage:
Wir hatten schon im Hinspiel gegen die spielstarke junge Mannschaft große Probleme (6:9). Dank eines Aufstellungsfehlers von Weißig ging das Spiel mit 15:0 für uns aus. Nun wollten wir eigentlich zeigen, dass wir auch am grüne Tisch gewinnen können.
Zunächst war das Spiel völlig ausgegelichen bis zum 3:3. Dann gingen aber 2 Spiele im 5. Satz jeweils mit 9:11 verloren, obwohl in beiden Spielen im letzten Satz zum Teil eine sichere Führung vorlag. Schade!! Das war der Knackpunkt. Am Ende stand dann wieder eine 6:9 - Niederlage im Protokoll.
(Stand heute (14.4.2012 steht Weißig in der Rückrundentabelle an Platz 3, noch vor Sportfreunde!)
Die Punkte holten:
Wagner 2 Punkte, Berger, Bebensee und Hutter je 1 Punkt sowie das Doppel Berger/Hutter 1 Punkt

17 Spiel: SV Sachsenwerk Dresden - Dresdner SV GW (9:6)

Schwer erkämpfter Sieg:
War das eine heiße Kiste.
Das Hinspiel hatten wir 10:5 gewonnen. Das sollte uns eigentlich Mut geben. Diemal fehlte allerdings zwei Stammspieler, die diesmal durch die spielstärksten Spieler der 2. Herren erstzt wurden.
Auch diesmal begann das Spiel wieder mit zwei Niederlagen in den Doppeln. Dann folgten weitere 3 Spiele, die heiß umkämpft waren - wieder 2 Niederlagen --> Spielstand 2:4. (dabei klasse Sieg von Berger gegen Rößler)
Ab diesem Zeitpunkt lief es aber sehr gut für uns: 7 Siege, nur 2 Niederlagen (oberes Paarkreuz).
Beachtenswert: Die Ersatzspieler Fiebiger und Küster holten jeweils 2 Punkte.
Was dieser Sieg wert ist, wird sich erst nächste Woche zeigen. Es ist noch alles möglich: sicherer Klassenerhalt, knapper Klassenerhalt oder eben nur Platz 9, was Relegation bedeutet.
Ein großer Dank auch noch an die zahlreichen Zuschauer, die uns wirklich tatkräftig und lautstark unterstützt haben.
Die Punkte holten:
Bebensee, Fiebiger und Küster je 2 Punkte, Berger und Hutter je 1 Punkt sowie das Doppel Wagner/Bebensee 1 Punkt

18. Spiel: SV Sachsenwerk - Dresden-Mitte 6. (13:2)

Nach klarem Sieg Klassenerhalt sicher :
Dresden Mitte kam mit mehreren Ersatzspielern, so dass der hohe Sieg nie gefährdet war.
Damit doch noch ein versöhnlicher Abschluss des Spieljahres

Die Punkte holten:
Hutter, Berger, Bebensee und Küster je 2 Punkte, Wagner und Roggentin je 1 Punkt sowie alle drei Doppel

 

Alle Spiele der Bezirksklasse Dresden, Staffel 1 und die offiziellen Tabellen findet Ihr hier:


+ + + Startseite 1. Herren + + +