i

Bezirksklasse Dresden, Staffel 2 - Spieljahr 2007/08

5. Spiel: TTV 73 Großenhain 2. - SV Sachsenwerk Dresden ( 6 : 9 )

Großenhain liegt uns!
Wie schon im Vorjahr gelang erneut ein Sieg in Großenhain und das wieder mit Ersatz!
Der war auch bitter notwendig, denn wir standen mit einem Punktverhältnis von 1:7 am Ende der Tabelle und damit mächtig unter Druck.
Die Doppel liefen gut (2:1) und auch die ersten 5 Einzel entsprachen unseren Erwartungen (4:1). Somit führten wir mit 6:2 Punkten. Zumindest die Einzel waren aber ein zäher Kampf, denn 14 der 20 Sätze endeten mit 2 Punkten Unterschied, 3 der 4 Spiele gewannen wir erst in der Verlängerung des 5. Satzes. --> Und nun hatte man auch den Eindruck, dass der Siegeswille der Großenhainer gebrochen war. Nach 3 weiteren mit 3:0 gewonnenen Spielen war der Sieg perfekt, auch wenn er am Ende mit 9:6 noch recht knapp aussah.

Die Punkte holten:

Wagner, Moritz und Hutter je 2 Punkte, Ersatzspieler Axel Kurze 1 Punkt sowie die Doppel Wagner/Rosemann und Moritz/Schiller je 1 Punkt