E

18. Spiel: SV Hirschstein - SV Sachsenwerk Dresden ( 7 : 9 )

Versöhnlicher Abschluss der Saison mit Sieg in Hirschstein !
Eigentlich war mit dem Punktgewinn gegen Niederau die Luft raus! Doch wir wollten zeigen, dass wir nicht nur 1 Punkt besser sind als die (der) Absteiger.
Bis zum 4:4 verlief das Spiel vüllig ausgeglichen, dann war Hirschstein plötzlich 6:4 weg, doch genauso schnell führten wir wieder mit 7:6. Zum zweiten Mal nacheinander musste das Entscheidungsdoppel das Spiel entscheiden. In beiden Spielen gewann das Doppel Wagner/Rosemann geweils doppelt und konnten die Saison mit 10:0 Spielen (nur 2. Halbserie) abschließen.
Die letzten beiden Spiele gegen Niederau und Hirschstein haben gezeigt, dass wir in dieser Staffel eigentlich gegen jede Mannschaft punkten können, wenn wir vollständig antreten.
Alles in allem war vor allem der Verlauf des letzten Dritels der Saison recht kurios.
(siehe Tabelle 2. Halbserie)

Die Punkte holten:
Hutter und Wagner je 2 Punkte, Bielinski, Rosemann und Kurze je 1 Punkt sowie das Doppel Wagner/Rosemann 2 Punkte