17. Spiel: SV Sachsenwerk Dresden - SV Niederau 1891 ( 8 : 8 )

Endlich Kampf mit Punkt belohnt!
Ausgerechnet gegen den aktuellen Spitzenreiten konnte der Klassenerhalt nun auch theoretisch besiegelt werden.
Zunächst lief allen wie in den letzten Spielen. Ausgeglichen in den ersten Spielen, dann wieder etwas Einbruch bis zum 4:7 bzw. 5:8. Diesmal allerdings spürte man deutlich, dass man sich noch nicht geschlagen geben lassen wollte. 2 Sichere Siege durch Roggentin und Kurze brachten uns zum 7:8 heran und damit zum Entscheidungsdoppel. Und dieses Spiel konnten die Sportfreunde Wagner und Rosemann in überzeugender Manier mit 3:0 gewinnen. (ihre Bilanz nun 8:0!).
Endlich wurde unser Kampfgeist nun mit einem Punkt belohnt. Damit können sich unsere Verfolger Coswig, Trachenberge und Großenhain strecken wie sie wollen, einer wird auf alle Fälle hinter uns bleiben. Damit können wir wenigstens im letzten Spiel der Saison in Hirschstein befreit aufspielen.
Bemerkenswert: Sportfreund Axel Kurze holte 2,5 Punkte!

Die Punkte holten:
Kurze 2 Punkte, Bielinski, Hutter und Roggentin je 1 Punkt sowie die Doppel Wagner/Rosemann 2 Punkte und Roggentin/Kurze 1 Punkt.